Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Salus Betriebskrankenkasse ist bemüht, ihre Website im Einklang mit den nationalen Rechtsvorschriften zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments und des Rates barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit (Stand: 01.09.2020) gilt für die aktuell im Internet erreichbare Version dieser Website (www.salus-bkk.de) und bezieht sich auf das Ergebnis des Kurzfeedbacks durch die DZB (nach Prüfschritten des BITV-/WCAG-Tests) vom 13.01.2020.

Diese Internetseite wird derzeit überarbeitet. Für die überarbeitete Website wird ein WCAG-Test durchgeführt und das Testergebnis an dieser Stelle veröffentlicht.
 

Welche Bereiche sind nicht barrierefrei?

Teilbereiche, die nicht barrierefrei sind:

  • PDF-Downloads, die vor 2018 eingestellt wurden. Später eingestellte PDF-Dateien werden in barrierefreier Version erstellt bzw. schnellstmöglich durch eine solche ersetzt.
  • Untertitel von Videos. Bei neu eingestellten Video sind wir bemüht, Untertitel schnellstmöglich nach der Veröffentlichung nachzureichen.

 

Barriere melden! Feedback zur Barrierefreiheit

Sind Ihnen Mängel beim barrierefreien Zugang zu Inhalten von www.salus-bkk.de aufgefallen? Dann können Sie sich gerne bei uns melden. Bitte benutzen Sie dafür das vorgesehene Feedback-Formular.

Sie können uns auch per Post oder telefonisch kontaktieren:

Salus BKK
Siemensstraße 5 a
63263 Neu-Isenburg
Telefon: 06102 2909-0
Telefax: 06102 2909-99
E-Mail: service@salus-bkk.de

Wenn Sie uns eine De-Mail schicken wollen, können Sie diese an info [at] salus-bkk.de-mail.de schicken. Mehr zu De-Mail finden Sie hier.
 

Schlichtungsverfahren

Beim Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen gibt es eine Schlichtungsstelle gemäß § 16 BGG. Die Schlichtungsstelle hat die Aufgabe, Konflikte zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen des Bundes zu lösen.

Sie können die Schlichtungsstelle einschalten, wenn Sie mit den Antworten aus der oben genannten Kontaktmöglichkeit nicht zufrieden sind. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Schlichtungsstelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden.

Das Schlichtungsverfahren ist kostenlos. Sie brauchen auch keinen Rechtsbeistand.

Auf der Internetseite der Schlichtungsstelle finden Sie alle Informationen zum Schlichtungsverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Schlichtungsverfahren abläuft und wie Sie den Antrag auf Schlichtung stellen. Sie können den Antrag auch in Leichter Sprache oder in Deutscher Gebärdensprache stellen.

Sie erreichen die Schlichtungsstelle unter folgender Adresse:

Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz
bei dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin

Telefon: 030 18 527-2805
Fax: 030 18 527-2901
E-Mail: %20info [at] schlichtungsstelle-bgg.detitle="Externer Link Mail an info@schlichtungsstelle-bgg.de (Öffnet neues Fenster)" target="_blank"
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de

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