

Aktueller Sicherheitshinweis
Mögliche Einschränkungen durch Abschaltung bestimmter IT-Systeme
Wichtiger Hinweis
+++ Update vom 22.05.2023: Die Online-Geschäftsstelle sowie die Salus App sind wieder in Betrieb. +++
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Aufgrund eines Cyberangriffs auf unseren IT-Dienstleister, mit dem wir und viele andere gesetzliche Krankenkassen zusammenarbeiten, hatten wir im Rahmen eigener Schutzmaßnahmen alle Systeme des Dienstleisters abgeschaltet.
Der Schutz Ihrer Daten ist uns besonders wichtig. Nach intensiver Prüfung konnten wir feststellen, dass die Systeme der Salus BKK nicht betroffen waren und keine Daten abgeflossen sind. Wir freuen uns daher Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Systeme nun nach und nach wieder hochfahren werden. Gerne stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, z.B. telefonisch über das kostenfreie Kundentelefon 0800 22 13 222, wie gewohnt zur Verfügung.
Einschränkungen in der Bearbeitung
Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass es aufgrund des wieder Anlaufens der Systeme und dem stetigen Austausch mit dem Dienstleister, bei bestimmten Prozessen in den kommenden Tagen teilweise noch zu Einschränkungen bei der Bearbeitung kommen kann. Zudem sind unsere Online-Geschäftsstelle sowie die Salus App derzeit noch nicht erreichbar. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, Ihnen alle Services so schnell als möglich wieder vollumfänglich zur Verfügung zu stellen und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.