Hier entsteht die Online-Geschäftsstelle der Salus BKK

In Kürze können Sie mit unserer Online-Geschäftsstelle viele Funktionen nutzen, die Ihnen den Alltag erleichtern. Schluss damit, Krankmeldungen oder Anträge per Post verschicken zu müssen. Auch Änderungen Ihrer persönlichen Daten lassen sich künftig bequem von zu Hause aus (oder mit der Salus App auch von unterwegs) erledigen.

Folgende Möglichkeiten haben Sie bei der Nutzung der Online-Geschäftsstelle:

  • Anträge online stellen (z.B. Antrag auf Familienversicherung, Kinderkrankengeld, Mutterschaftsgeld, Salus PLUS-Leistungen)
  • Krankmeldungen bequem online einreichen
  • Persönliche Daten ändern (z.B. Name, Adresse, Bankverbindung)
  • neue Gesundheitskarte anfordern
  • Mitgliedsbescheinigung und Auslandskrankenschein anfordern und direkt herunterladen

 

Haben wir Sie überzeugt? Dann registrieren Sie sich, sobald unsere Online-Geschäftsstelle für Sie zur Verfügung steht.

Übrigens: Einige Funktionen, wie die Änderung der persönlichen Daten können Sie auch über unsere Salus BKK App nutzen, die zur selben Zeit wie die Online-Geschäftsstelle zur Verfügung stehen wird. Gleichzeitig dient die App als Authentifizierungstool, wenn Sie in der Online-Geschäftsstelle bestimmte Angaben ändern möchten oder abrufen. Ähnlich wie beim TAN-Verfahren bei Banken unterstützt Sie die App hierbei.

Laden Sie sich die App einfach in Ihrem Store herunter und los geht's.

 

Datenschutzhinweis:

Ihre per Online-Geschäftsstelle und App an uns übermittelten Daten werden absolut vertraulich behandelt und ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz finden Sie hier.

Zurück zum Anfang keyboard_arrow_up