Prävention in Lebenswelten

Die Förderung der Gesundheit in allen Bereichen und Lebenslagen ist uns ein zentrales Anliegen.  Uns ist es besonders wichtig, dort aktiv zu sein, wo die Menschen einen großen Teil ihrer Zeit verbringen – in den sogenannten Lebenswelten. Zu solchen Settings gehören beispielsweise der Wohnort, die Schule, Kindergärten, Altenheime und betriebliche Gesundheitsförderung. Wir wollen dabei helfen, Veränderungen im Gesundheitsverhalten zu erleichtern. Die Gesundheitsförderung in den Lebenswelten gilt als besonders erfolgversprechend, weil diese an den Gewohnheiten und Werten der jeweiligen Menschen ansetzt.  Schwerpunkte sind Projekte in den Bereichen Ernährung, Bewegung, Stressreduktion und die stärkung psychischer Ressourcen.

Projektförderung der Salus BKK

Ansprechpartner

Team Gesundheitsförderung

print06102 2909-22813
Zurück zum Anfang keyboard_arrow_up